Benutzungsregeln:

Zu zahlreichen Seiten, insbesondere Informationsangeboten, besteht ein unentgeltlicher und freier Zugang für Interessenten. Für diese frei nutzbaren Seiten übernehmen wir keine Verantwortung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen keine Gewährleistung dafür, dass die Inhalte auf diesen Web-Seiten frei von Fehlern und für bestimmte Zwecke geeignet sind. Der Abruf der bereitgehaltenen Informationen darf nur in einer Weise geschehen, der die Nutzung unseres Online-Angebotes durch die übrigen Besucher nicht wesentlich beeinträchtigt.

1. Vertraulichkeit und Datenschutz
Auf diesen Seiten werden keine personalisierten Daten über Besucher gespeichert, die über den Umfang eines normalen Logfiles hinausgehen. Eventuell anfallende IP-Adressen werden nicht ausgewertet. Daten, die über die Kontaktseite eingehen, bleiben nur solange gespeichert, wie sie für eine Korrespondenz notwendig sind. Es werden ausdrücklich keine Daten an Dritte weitergegeben, aus denen Identitäten oder Adressen jedweder Art abgeleitet werden können.

2. Keine Vertragsangebote und keine Beratung
Wir erbringen im Rahmen der angebotenen Services auf unseren Web-Seiten keine Beratung.

3. Urhebernutzungsrechte
Die Web-Seiten der VR Bank Rosenheim-Chiemsee Stiftung, ihre Struktur und sämtliche darin enthaltenen Funktionalitäten, Informationen, Daten, Texte, Bild- und Tonmaterialien sowie alle zur Funktionalität dieser Web-Seiten eingesetzten Komponenten unterliegen dem gesetzlich geschützten Urheberrecht. Der Webseiten-Besucher darf die Inhalte nur im Rahmen der angebotenen Funktionalitäten der Web-Seiten für seinen persönlichen Gebrauch nutzen und erwirbt im Übrigen keinerlei Rechte an den Inhalten und Programmen. Soweit wir dem Webseiten-Besucher Software zum Download im Rahmen der Web-Seiten anbieten, beschränkt sich die Nutzungsberechtigung des Webseiten-Besucher auf die persönliche Verwendung im Rahmen der Nutzung von www.vrrc-stiftung.de.

Eine Veröffentlichung außerhalb dieser Seiten ist nur auf ausdrückliche, schriftliche Genehmigung durch die VR Bank Rosenheim-Chiemsee Stiftung gestattet. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

4. Links
Die Web-Seiten der VR Bank Rosenheim-Chiemsee Stiftung, können Links zu den Web-Seiten anderer Anbieter enthalten, für deren Inhalte wir keine Haftung übernehmen. Die Einrichtung eines Hyper- und eines Inline-Links von anderen Webseiten auf die Webseiten der VR Bank Rosenheim-Chiemsee Stiftung, ohne vorherige schriftliche Zustimmung von uns, wird ausdrücklich untersagt. Insbesondere ist es unzulässig, die zu der VR Bank Rosenheim-Chiemsee Stiftung gehörenden Webseiten oder deren Inhalte mittels Hyperlink in einem Teilfenster (Frame) einzubinden oder darzustellen.

5. Haftung
Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit bei nicht wesentlichen Vertragspflichten ist auf den vorhersehbaren Schaden begrenzt; die Haftung für Folgeschäden und entgangenen Gewinn ist ausgeschlossen. Hat der Webseiten-Besucher durch ein schuldhaftes Verhalten, insbesondere durch eine Verletzung seiner Mitwirkungs- und Sorgfaltspflichten, zur Entstehung des Schadens beigetragen, bestimmt sich nach den Grundsätzen des Mitverschuldens, in welchem Umfang der Schaden von uns und dem Webseiten-Besucher zu tragen ist.

6. Anwendbares Recht
Diese Bedingungen unterliegen deutschem Recht.

7. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Vereinbarung unwirksam sein oder werden, so wird davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht betroffen. Die unwirksame Bestimmung soll durch eine wirksame Bestimmung ersetzt werden, die dem wirtschaftlich gewollten Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung im Rahmen des Gesamtvertrages möglichst nahe kommt. Dasselbe gilt bei einer unbeabsichtigten Regelungslücke.